|
|
|||||||||||
| Sage_baeurer_Imagebroschuere.pdf |
Die Arbeitsabläufe in einem mittelständischen Unternehmen sind nicht einmal im Ansatz mit denen eines Konzerns oder gar eines Kleinbetriebes vergleichbar. Deshalb ist eine abgespeckte Konzernlösung oder eine Selfmade-Anwendung nicht geeignet, die spezifischen Anforderungen des Mittelstandes abzubilden.
Die Anforderungen an eine leistungsfähige Enterprise-Resource-Planning-Software für den Mittelstand sind überaus komplex und deshalb auch nur mit branchenspezifischen Lösungen realisierbar.
Sage bäurer stellt sich dieser Aufgabe schon seit nunmehr mehr als 30 Jahren und hat über diesen langen Zeitraum hinweg ein speziell für den Mittelstand konzipiertes und vor allem standardisiertes ERP-Modul-System entwickelt, welches die relevanten Branchen Apparate-, Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau, die Metall be- und verarbeitende Industrie, den Bereich Elektrotechnik / Elektronik und Automotive sowie den technischen Handel, den Kfz-Teilehandel bis hin zur Kunststoff verarbeitenden Industrie abdeckt.
Sage bäurer gehört zu den führenden Anbietern von ERP-Branchenlösungen für Unternehmen des mittleren bis gehobenen Mittelstandes. Spezielle Branchenausrichtungen für den Handel, die diskrete Fertigung und die Kunststoff verarbeitende Industrie runden das Portfolio ab.
Die ERP-Produktfamilie bietet Unternehmen eine firmenübergreifende Gesamtlösung, die passgenau auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Branchen zugeschnitten ist. Mit der bäurer-open-access (BOA)-Plattform setzt Sage bäurer darüber hinaus auf eine durchgängige Unterstützung und Integration von Open-Source-Technologien und Web-Services.
Neu (seit 2010) im Produktportfolio ist die Lösung für den internationalen Mittelstand Sage ERP X3. Die webbasierte ERP-Lösung wurde speziell für international tätige Unternehmen mit 150 bis 2.500 Mitarbeitern entwickelt. Aktuell ist die Lösung in 35 Ländern weltweit verfügbar. Dank der multinationalen Softwareausrichtung unterstützt die Lösung sowohl standortübergreifende Prozesse als auch spezifische Sprachen, Währungen und Gesetzgebungen verschiedener Länder.
Weltweit kann Sage bäurer alleine im Bereich ERP über mehr als 1.200 Installationen vorweisen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie IWC Schaffhausen, A. Lange & Söhne Glashütte, AMAZONE und HTP High Tech Plastics.
Sage bäurer ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sage Software und Teil der Sage-Gruppe, die mit 5,8 Millionen Kunden und rund 14.500 Mitarbeitern weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services ist.
Novaline Informationstechnologie GmbH | www.novaline.de
AVENTUM GmbH | www.aventum.de
becom Informationssysteme GmbH | www-de.becom.com/de/
BYTEC GmbH | www.bytec.de
Cognos GmbH | www.cognos.com/de
d.velop AG | www.d-velop.de
DPW H.R. Software GmbH | www.dpwhrsoftware.at
Etiscan Identifikationssysteme GmbH | www.etiscan.de
IBM Deutschland GmbH | www.ibm.de
IBS AG | www.ibs-ag.de
keytech Software GmbH | www.keytech.de
Sciforma GmbH | www.sciforma.de
MicroDoc Computersysteme GmbH | www.microdoc.de
Novell GmbH | www.novell.de
Oracle Deutschland GmbH | www.oracle.de
ProSeS BDE GmbH | www.proses.de
QUIPSY QUALITY GmbH & Co. KG | www.quipsy.deSciforma GmbH | www.sciforma.com
Stas GmbH | www.stas.de
SWOT Controlling GmbH | www.swot.de
tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft GmbH | www.tisoware.com
auf Anfrage
"Sage ERP b7"
Mit "Sage ERP b7" hat Sage bäurer eine ERP-Software entwickelt, die sich durch ihre Offenheit und Objektorientierung flexibel an die Unternehmensabläufe anpasst und sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. "Sage ERP b7" ist das Ergebnis stetig gewachsenen Branchen-Know-hows sowie langjähriger Erfahrungen in den Bereichen Produktionssteuerung und Materialwirtschaft. Eine plattformunabhängige Entwicklungsumgebung schafft darüber hinaus die Voraussetzung für Offenheit, Flexibilität und Freiheit in der Gestaltung von Abläufen. Mit "Sage ERP b7" lassen sich die Unternehmensbereiche Management, Planung, Produktion, Vertrieb und Buchhaltung bis ins Detail miteinander vernetzen. Die in "Sage ERP b7" integrierten branchenspezifischen Funktionalitäten liefern dem Anwender den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung und führen zu verkürzten unternehmensinternen Entscheidungsprozessen.
"Sage ERP b7" für den technischen Handel ist ein ERP-System, explizit erstellt für die Belange und Unternehmensstrukturen von Handelsbetrieben. Es integriert modular betriebswirtschaftliche und logistische Aspekte eines Unternehmens. Eine plattformunabhängige Entwicklungsumgebung schafft die Voraussetzung für Offenheit, Flexibilität und Freiheit in der Gestaltung von Abläufen. Als hardwareunabhängige und frei skalierbare Lösung passt sich "Sage ERP b7" mühelos dem zukünftigen Wachstum eines Unternehmens an. "Sage ERP b7" für den technischen Handel lässt sich schnell und effektiv im Unternehmen einführen. Das Ergebnis sind verkürzte unternehmensinterne Entscheidungsprozesse und Reaktionszeiten, die dem "Sage ERP b7"-Anwender den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung sichern.
--> ERP-System des Jahres 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011:
Unsere ERP-Lösung wurde 2006 erstmals zum "ERP-System des Jahres" gekürt und konnte sich dabei in den Kriterien wie Einführungszeit, Ergonomie, Technologie, Supportkonzept und Kundennutzen durchsetzten. 2007, 2008 und 2009 landete unsere ERP-Lösung erneut auf dem ersten Platz, konkret in der Kategorie "Handel". Damit ist unsere ERP-Lösung die einzige viermal in Folge - von einer unabhängigen Jury - ausgezeichnete ERP-Lösung für den Handel.
Im Jahr 2010 wurde unsere ERP-Lösung "ERP-System des Jahres" in der Kategorie "Industrie" und erhielt darüber hinaus den parallel ausgeschriebenen "Innovationspreis".
Ganz aktuell in 2011 haben wir das "ERP System des Jahres" in der Kategorie "Serienfertigung" für uns entschieden.
"Sage WINCARAT 7"
"Sage WINCARAT 7" ist eine der führenden Branchenlösungen für die Kunststoffverarbeitung, Druckguss, Stanz- und Zerspanungstechnik, die alle wichtigen Prozesse der Werkzeug- und Prozessfertiger steuert. "Sage WINCARAT 7" bietet als offenes System das ganze Spektrum des Datenmanagements im Unternehmen. Von der Materialwirtschaft bis zur Produktion, vom Werkzeugbau bis zum Spritzguss. Die Materialdisposition und -bereitstellung ist sehr stark auf die Belange der Zuliefer-Industrie abgestimmt. Die Anforderungen an den Datenaustausch per EDI sind ebenso realisiert wie die innerbetriebliche Logistik per Barcode und Scanner.
"Sage ERP X3" – die ERP-Lösung für den internationalen Mittelstand
Mit "Sage ERP X3" bietet Sage bäurer neben seinen ERP-Branchenlösungen auch eine ERP-Lösung für Unternehmen mit internationalen Ambitionen. Die webbasierte ERP-Lösung wurde speziell für international tätige Unternehmen mit 150 bis 2.500 Mitarbeitern entwickelt und ist aktuell in 35 Ländern weltweit verfügbar. Dank der multinationalen Softwareausrichtung unterstützt die Lösung sowohl standortübergreifende Prozesse als auch die spezifischen Sprachen, Währungen und Gesetzgebungen der jeweiligen Länder.
Weltweit setzten bereits mehr als 2.300 Kunden auf "Sage ERP X3". Die ERP-Lösung für den internationalen Mittelstand bedient Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. So zählen zu denen internationalen Referenzen beispielsweise der Chemie Großhändler Aceto Corporation mit Sitz in den USA, der spanische Möbelhersteller Bossia Cocinas oder der Gebrauchsgüter-Hersteller Hammond Manufactoring, ebenfalls mit Sitz in den USA.
![]() |
![]() |
![]() |
| brochure_x3.pdf |
Sage ERP X3 ist „The mid-market choice“ – die webbasierte Komplettlösung speziell für den Mittelstand, die in allen internationalen Märkten eine einheitliche, weltweit unterstützte ERP-Funktionalität mit integriertem Rechnungswesen bietet. Es ist das ideale System für multinationale Unternehmen, die ihr Business in mehreren Ländern entwickeln wollen, ohne in ein komplexes und kostenintensives Managementsystem investieren zu wollen. Sage ERP X3 bietet mit Sprachen, Währungen, Unternehmen, Standorten und Gesetzgebungen eine leistungsstarke Multi-Company-Lösung.
| Es liegen keine Referenzen zum Anzeigen vor. |
|
Suchportale:
|
IT
|
ERP | CRM | DMS | MES |